Fokus der Zeit

Hey ihr Lieben!

Heute ist ein neuer Tag, der 27.03.2020. Ein neuer Tag, der uns Zeit gibt, etwas anders zu handeln, als wir es vorher konnten. Vielleicht um etwas gut zu machen, etwas zu ändern, vielleicht, aber auch einfach, um einen Fehler zu wiederholen, bis man daraus lernt. Habt ihr darüber schon mal nachgedacht? Es ist schwer, sich auf eine bestimmte Sache zu fokussieren, wenn viele Eindrücke tagtäglich auf einen selbst wirken. Und wir sind alle nur Menschen, die ihr Leben leben wollen und das möglichst unbeschwert. In Frieden, in Ruhe und Entspannung, ohne Stress und Streit, der auf uns zukommt. Sehr selten denken wir darüber nach, was man sinnvolles machen könnte, weil viele nur von Tag zu Tag leben. Und ja, es ist schwer, sich auf eine bestimmte Sache zu konzentrieren, ohne die Eindrücke einer anderen Gegebenheit mit einzugliedern. Aber wieso versuchen wir es denn nicht einfach mal? Womöglich ist es zu anstrengend für die meisten und das ist so ziemlich unterbewusst. Aber uns wird oft nicht klar, was die Zeit uns allen gibt. Sie verschafft uns die schönsten und eindrucksvollsten Momente von allen. Natürlich auch traurige Momente, dennoch ist sie so wertvoll und wird trotzdem nicht aufrichtig geschätzt. Sie gibt uns die Möglichkeit, Menschen wertschätzen zu können, indem wir sie kennenlernen. Außerdem ist sie immer da, wo wir auch sind, denn was wären wir ohne sie? Weißt du es? Ich denke nicht. Was möchte ich euch und dir damit sagen? Schätze die Zeit mit deinen Mitmenschen,Geliebten, Familie, Freunden und Bekannten, du weißt nie was als nächstes passiert. Deswegen sei voll und ganz bei einer Sache dabei, wenn du sie machst und fokussiere dich auf die wichtigen Sachen im Leben, auf die richtigen Menschen in deinem Umfeld!

Lerne etwas wertzuschätzen, auch wenn es nicht nach viel aussieht. Womöglich ist es eine der umfangreichsten Freiheiten in deinem Leben, die du besitzt. Und lerne vor allem damit umzugehen, wie sich etwas wandeln kann, ohne dass man einen Eindruck erhalten könnte, wie es vorher war.

Bleibe stets positiv, verliere niemals deinen Halt im Leben. Achte darauf, was geschieht und siehe genau hin!

In Liebe, deine Mara Flor. 🙂

© Copyright maraflorblog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert