Veränderung & Wahrnehmung

Es ist an der Zeit

… Manche würden sagen: Für Veränderung, für einen Neubeginn, für Perspektiven und andere Handlungen. Und das ist noch nicht einmal falsch formuliert! Nein, im Gegenteil, es ist absolut richtig. Und dennoch sage ich heute: Es ist Zeit für dich selbst!

Zeit“ ist ein schönes Wort, welches man sich auslegen kann, wie man möchte. Es ist ein relativer Begriff, mit dem wir vieles umschreiben können und mit dem wir oft hantieren. Was wir aber eigentlich damit meinen, ist nur ein Gefühl oder eine Handlung innerhalb einer Spanne, der wir nachgehen. Wenn ich sage, dass sie relativ ist, dann meine ich, dass sie in unseren Gedanken um uns herum schwebt, wie irrt und doch gar nicht vorhanden ist. Eigentlich ist sie eine reine Illusion und nur ein Produkt unserer materiellen sowie illusionären Wahrnehmung, welches dich beeinflusst. Denn wir können sie nicht spüren, nicht anfassen, nicht berühren, nicht sehen. Wir nehmen sie nur durch einen Blick auf die Uhr wahr. – Manchmal stresst sie dich, manchmal vergisst du sie und oft wünscht du sie. – Ich denke, wir alle kennen das Gefühl, wenn die „Zeit“ nicht ausreicht. Wenn es mal wieder zu knapp wird mit unseren Tätigkeiten und den Dingen, die wir vorhatten zu tun oder fertigzustellen.

Wir gehen nicht nach unserer inneren Uhr. Anstatt, dass wir einmal innehalten und den Moment für uns selbst nutzen, hetzen wir uns herum. In einem Alltag, der dazu bestimmt ist, nahezu zeitlos zu wirken. Keine 24, 36 oder 48 Stunden könnten für einen Tag ausreichen, um unsere Pläne bis aufs Letzte zu verfolgen und umzusetzen. Denn wir sind keine Maschinen. Vielleicht ist das einfacher gesagt als getan, denn es ist leider in unseren Köpfen wie eingebrannt. Eine dauerhafte Erinnerung, die in uns zum Vorschein kommt.

Was meine ich denn mit: „Es ist Zeit für dich selbst!“ ? Ein Satz, den man genauso gut auslegen kann, wie man möchte. Es ist schwer zu sagen, dass eine Sache für jeden Menschen gleich gut wäre. Der eine würde diesen Satz als Ruhe und Pause, als Meditation und inne-kehren bezeichnen. Die andere vielleicht, als eine Tasse Tee auf dem Sofa bei einem Filmeabend. Letztendlich spielt es keine Rolle, wie du dir diese „Zeit“ zunutze machst. Das Wichtigste dabei ist, dass du auf dich selbst acht gibst. Und das völlig bewusst! Leider leben wir oft unbewusst in unseren Tag hinein. Viele von uns verlieren sich nämlich im Alltag, auf der Arbeit oder in der Schule aus den Augen. Wir verlieren die Sicht auf uns selbst und damit sogar ein Stück von uns selbst. In diesem Moment lassen wir uns los und fügen uns mehr Schaden hinzu, als uns oft bewusst ist.

Also gib dir einen Ruck! Hör auf dich von einer Uhr und dem Zeitgefühl abhängig zu machen. Lass es einfach für einen Moment los und spüre, fühle oder genieße diese unendliche Ruhe in dir, die da herrscht. Denn in dir schlummert viel mehr, als du denkst. Wir sind viel mehr, als wir glauben zu sein. Also fange an, die ersten Schritte auf diesem Weg zu gehen. Fang an für dich selbst zu sorgen und zu sprechen. Du bist eigenständig und unabhängig, vergiss das nicht!

In Liebe,

deine Mara Flor!

©Copyright maraflorblog

Über den Autor

Ich bin Mara Flor (Künstlername), 19 Jahre alt und für alles Kreative zu begeistern! Kreativ - Das Stichwort aller Stichwörter, wenn es um meinen Blog und mich selber geht. Ich bin ein richtiger Freigeist und mit kreativer Ausübung kann man mich immer begeistern :-)
Wenn du also mehr darüber erfahren möchtest, kannst du gerne einfach meine "Über Mich" Seite anschauen oder schnupperst durch meinen Blog, denn dann erfährst du genau, was ich damit meine...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert