Gefühle & Emotionen

Lächle auf deine Art und Weise

Was bedeutet es eigentlich zu lächeln? Hat ein ganz simples Lachen von uns überhaupt eine Bedeutung, oder nehmen wir es so hin wie Alltagsdinge? Jedes kleine Lächeln von uns trägt eine Emotion und dabei merken wir es nicht einmal, weil es für uns zur Selbstverständlichkeit gehört und vor allem zur Höflichkeit; einfach so jemandem ein Lächeln zu schenken. Aber so ein Lächeln ist nicht nur eine Emotion, sondern es zeigt, wie wir fühlen, was wir fühlen oder ob wir überhaupt fühlen. Es kann ein ganz einfaches „Hallo“ oder „Ich mag dich“ bedeuten. Wir lachen, um anderen zu signalisieren, dass es in Ordnung sei, wir damit einverstanden wären, oder wir sogar eine Zustimmung für etwas geben, was wir gar nicht wollen. Und trotzdem sollte uns bewusst sein, was ein Lachen überhaupt ist. Es kann anderen zeigen, dass es dir gut geht. Manchmal heißt es aber auch einfach, dass du dich alleine oder sogar zurückgelassen fühlst. Jede kleinste Emotion, die in dir steckt, kann ein Lachen aus dir herausholen und dabei in eine ganz andere Form umwandeln. Es sollte dir nur immer bewusst sein, was du wirklich mit einem Lachen ausdrücken willst, und ob es wirklich so gemeint ist. Genau du bist dafür verantwortlich, wie du lächelst. Drücke es auf deine Art und Weise aus, und mach es zu deinem lächeln, zeig anderen was du fühlst und wie du fühlst!

Liebe Grüße,

deine Mara Flor

© Copyright maraflorblog

Über den Autor

Ich bin Mara Flor (Künstlername), 19 Jahre alt und für alles Kreative zu begeistern! Kreativ - Das Stichwort aller Stichwörter, wenn es um meinen Blog und mich selber geht. Ich bin ein richtiger Freigeist und mit kreativer Ausübung kann man mich immer begeistern :-)
Wenn du also mehr darüber erfahren möchtest, kannst du gerne einfach meine "Über Mich" Seite anschauen oder schnupperst durch meinen Blog, denn dann erfährst du genau, was ich damit meine...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert