Liebe & Selbstwert

Mein Leben, meine Träume!

Ich bin glücklich! Mit all den Sachen, die in meinem Leben herumwirbeln bin ich tatsächlich glücklich. Egal ob ich geweint habe vor Freude, oder Trauer, egal ob ich verwirrt oder aufgebracht war. Ich kann mich glücklich schätzen mit meinem Leben. Ich habe eine wundervolle Familie, die zu mir steht, wenn es mir schlecht geht, auch wenn wir oft streiten oder dennoch diskutieren. Ich habe Freunde, wenn auch nur 2 oder 3 Richtige, die zu mir stehen und da ist es egal was ist, ich kann mich auf sie verlassen. Und ich habe einen Menschen, mit dem ich über alles reden könnte, wenn mich etwas bedrückt, und dafür bin ich dankbar. Dieser Mensch versteht mich, er muss mich nicht erst hinterfragen, um etwas von mir erklärt zu bekommen, nein, im Gegenteil, er müsste mich nur hören, um zu verstehen, was mit mir ist. Also kann ich mich wirklich glücklich schätzen mit meinem Leben. Manchmal möchte ich jemand sein, der nicht ich bin und das ist nicht gut, weil du bist deine Perfektion, du bist wie du bist und nichts an dir ist schlecht, solange du dich selbst verstehst und akzeptierst. Ich träume so oft verrücktes und sehe den Hintergrund dahinter nicht, weil ich es nicht verstehe. Ich meine nur, es wäre nicht gut blind vor der Wahrheit zu tapsen, aber wozu sollte man alles wissen wollen? Man braucht kein Verständnis für etwas zu entwickeln, was einem nicht gefällt, was man nicht braucht oder was nicht wichtig für dich selbst ist. Die Erwartung hinter etwas ist das, was oft nicht erfüllt wird, aber was heißt schon Erwartung? Man kann sich nichts vorstellen ohne seine Fantasie, seine Träume oder seine Gedanken dazu zu verwenden. Träume sind da, um das Leben schöner und bunter zu machen, Gedanken sind das, was du erwartest oder dir erhoffst, aber nichts von dem ist unwichtig für dich selbst. Jeder hat seine Träume, Gedanken und Erwartungen, nur ist die Realität oft ganz anders, und aus meiner Sicht ist es nicht einmal schlimm, denn du kannst deinen Traum zu deiner Wahrheit machen. Deswegen schätze dein Leben, die Personen um dich rum und schätze dich selbst.

© Copyright maraflorblog

Über den Autor

Ich bin Mara Flor (Künstlername), 19 Jahre alt und für alles Kreative zu begeistern! Kreativ - Das Stichwort aller Stichwörter, wenn es um meinen Blog und mich selber geht. Ich bin ein richtiger Freigeist und mit kreativer Ausübung kann man mich immer begeistern :-)
Wenn du also mehr darüber erfahren möchtest, kannst du gerne einfach meine "Über Mich" Seite anschauen oder schnupperst durch meinen Blog, denn dann erfährst du genau, was ich damit meine...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert