Bildergalerien

Bilder und Fotos aus allen Blickrichtungen, Formen & Farben…

Gänseblümchen beim Sonnenuntergang

Ich liebe es, Momente in ihrer natürlichen Schönheit festzuhalten. Ob kontrastreich, Licht definiert, dynamisch, monoton artig, oder doch total bunt. Es ist und bleibt eine Leidenschaft von mir. Gerne halte ich Fotos aus unzähligen Perspektiven und mit vielen verschiedenen Blickwinkeln fest. Es zeigt mir jedes Mal aufs Neue, wie vielfältig und lebendig das Leben doch sein kann. Wie viel es uns zu bieten hat und was wir alles daraus entnehmen können.

Weingläser mit rotem Lichteinfall

– Eine abstrakte Abbildung, mit vielen Ecken und Kanten, Schein und Glimmer, Blässe oder Dynamik, kann viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Auch ich entdecke gerne neue Fotokünste und ihre neuartigen Darstellungen. Und doch zieht mich die natürliche Fotokunst in ihrer Farbenpracht und Intensität an. Etwas, was uns Mutter Natur bietet und schenkt, auf ihre Art und Weise und so vollkommen. Oft werden Bilder nachbearbeitet – dort fehlt die Helligkeit, da der Kontrast o. ä., dabei übersehen wir viel zu oft, wie vollständig alles von Beginn an schon ist. Es benötigt keine Nachbearbeitung, um den Sinn und die Botschaft eines Bildes hervorzuheben, oder um die Schönheit zu vermitteln. Es benötigt lediglich ein Auge für das Detail…

Ich wünsche euch viel Spaß beim Anschauen meiner Bildergalerien!

Naturbelassene  &  natürliche Bilder
Monoton(-artige)  &  farbreduzierte Bilder
Abstrakte  &  farbintensive Bilder