Zusätzlich zu meinen Blogbeiträgen und meinen Bildern in der Galerie oder auf Fotocommunity, gibt es nun auch Artikel von mir in den Zeitschriften zu lesen. Diese wurden bisher im Naturscheck (Online) Magazin und auch im WALNUSSblatt veröffentlicht…


„Aufgepasst, Momentaufnahme!“ S. 58 – 59

S. 58 – 59

Was, wenn wir nur ein Augenblick sind? Ein einziger Augenblick in einer unendlich langen Schleife, die sich immer wieder aneinanderreiht. Was, wenn wir aus den kleinsten Dingen, die größten Momente machen könnten? Was ist, wenn ich dir sage,
daß dein Leben eine Momentaufnahme ist?
(…)

Der Moment der Dinge, er ist es, dem wir unsere vollste Aufmerksamkeit schenken. Er ist ein Augenblick lang der einzige Moment, der für uns existiert. Und diese Tatsache zieht sich durch unser ganzes Leben.

Du möchtest genauer wissen, was ich damit meine? Dann schnupper doch einfach mal durch das WALNUSSblatt hindurch und schau dir gerne meinen neuen Artikel „Aufgepasst, Momentaufnahme!“ auf den Seiten 58/59 an! Darüber würde ich mich sehr freuen!

Du findest unter anderem hier nun einen Link für die Bestellung der 12. Ausgabe Wir haben es in der Hand“ vom WALNUSSblatt:

Und zusätzlich gibt es hier eine PDF- Sonderdatei mit dem Editorial und meinem Artikel vom WALNUSSblatt:


„Lebe die Gewissheit“ S.73

Lebe die Gewissheit – oder: Später ist zu spät und nie ist niemals gelebt…

S. 73

Zu leben ist eine Entscheidung, die wir für uns selbst treffen sollten, jeden Tag, jede Minute,
jede Sekunde! (…)

Das ist der Themenansatz meines Artikels & Blogbeitrags „Lebe die Gewissheit“ (S.73) im Naturscheck Winter Magazin. Er handelt von dem bewussten Umgang im Alltag. Oder besser gesagt: Von unserem Leben im Alltag.

Wer mehr über diese Zeilen erfahren möchte, kann sich gerne meinen Artikel in der Naturscheck Winterausgabe auf der Seite 73 durchlesen und natürlich gibt es im Magazin noch mehr zu entdecken!

Ihr findet die PDF-Datei zur Winterausgabe 2023 vom Naturscheck Magazin hier:


„Ellenbogengesellschaft – Der Stärkere gewinnt“ S.70 -71

Wenn Menschen sich nicht mehr die Hand geben, was geschieht dann? (…)

Eine Sitte, eine Gesellschaft, eine Gemeinschaft. In meinem zweiseitigen Artikel und Blogbeitrag „Ellenbogengesellschaft – Der Stärkere gewinnt“ (S.70 -71) verrate ich euch, wieso und weshalb wir uns als Menschen so hintergehen und wegstoßen. Es ist, wie üblicherweise, ein kritischer Artikel, der sich an unsere Gesellschaft in Deutschland richtet. Zeilen, die zum Nachdenken anregen sollen und hoffentlich auch ihre Wirkung zeigen.

Wer Interesse an meinem Text hat, kann den Artikel oder die restliche Naturscheck Ausgabe gerne durchblättern und sich seine eigenen Gedanken dazu machen. Ihr findet die PDF Datei unten verlinkt. Viel Spaß beim Lesen! 🙂

S. 70 -71

Zur PDF-Datei von der Naturscheck Herbst Ausgabe 2023 findet ihr hier:


„Hinter den Kulissen“ S. 68 -71

S. 68 – 71

Alternativ und Mainstream – eine verwobene Gesellschaft

Kritik, sie ist ein Bestandteil unserer Gesellschaft, den wohl jeder von uns schon mal zu spüren bekommen hat. Fassaden bauschen sich auf und türmen sich in unser Leben. – In einer Gesellschaft, die sich selbst spaltet und verurteilt, ohne ein jeglichen Blick nach rechts oder links zu richten (…)

In meinem vierseitigen Artikel – inkl. eigenem Bild – „Hinter den Kulissen“ (S.68 -71), teile ich mit euch meine Einblicke und äußere mich ebenso kritisch an unserer Gesellschaft. Aber was heißt schon kritisch, wenn jeder dazu eine andere Sichtweise hat? Dass darfst du selbst herausfinden, auf den Blättern im WALNUSSblatt…

Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, was meine Gedanken sind und warum ich von Kritik spreche, dann empfehle ich dir die 10. Ausgabe vom WALNUSSblatt „Souverän durch stürmische Zeiten„, zu lesen. Außerdem feiert das WALNUSSblatt sein erstes Jubiläum mit der 10. Ausgabe!

Zu den Bestellungen der Ausgabe (10) und den anderen Heften findest du hier:


„Liebe, die Unendlichkeit des EndlichenS.72 & „Unendlich viele Welten auf einer Erde“ S.68/69

Du kennst schon meine Blogbeiträge „Liebe, die Unendlichkeit des Endlichen(1) und „Unsere Welten inmitten der Erde(2) ? Tja, diese findest du absofort auch in der Sommerausgabe 2023 im Naturscheck (Online) Magzin! Mitte Juni wurden meine beiden Beiträge auch im Naturscheck Heft abgedruckt und veröffentlicht. Der Beitrag „Unendlich viele Welten auf einer Erde“ ist auf meinem Blog als „Unsere Welten inmitten der Erde“ gekennzeichnet (…)

Hier findet ihr die die PDF-Datei zum neuen Magazin :


Laß dich leiten„- S. 60/61

S. 60/61

Der Mensch ist ein Phänomen und versucht sich stets zu ergründen… In allen Formen und Farben, mit Theorien und Gesetzen über die Vergangenheit und die Zukunft. Doch was im „Hier und Jetzt“ herrscht und welchen Informationsüberfluss wir eigentlich täglich aufnehmen, das lässt er wohl zu oft einfach links liegen. Wir vertagen das Leben vom „Später“ auf „Morgen“ und begründen es mit der Selbstsicherheit, dass es ein Morgen geben wird. Das alles und noch vieles mehr erfährst du in meinem neuen Artikel im WALNUSSblatt…

Der neue Artikel „Laß dich leiten“ (inkl. eigenem Bild) wurde am 05. Mai, 23 im WALNUSSblatt der Ausgabe (9) – Mut zur Wahrhaftigkeit – veröffentlicht. Zu den Bestellungen der Ausgabe (9) und den anderen Heften findest du hier:


S. 70/71

Die Freiheit im Inneren ist die Freiheit im Außen“ – Der Artikel im Naturscheck (Online) Magazin ist in der Frühlingsausgabe 2023 am (06.03.23) erschienen!

Unter anderem handelt er von den inneren Ursachen und den äußeren Wirkungen unseres freiheitlichen Daseins. Wer mehr dazu erfahren möchte und durch das Heft blättern mag, findet den Artikel hier auf den Seiten 70/71 (inkl. eigenem Bild) und die PDF-Datei zum neuen Magazin :


S. 64/65

Du interessierst dich für die Sprache, ihre Auswirkungen und was sie alles erschaffen kann? Dann habe ich den richtigen Artikel für dich… „Unsere Sprache verstehen“ (Seite 64/65) gibt es im WALNUSSblatt (8) zu lesen. In dem Artikel berichte ich über unser Wortsystem, das Reich der Synonyme und dem Verständnis zur Sprache. Was sie also genau ist und wie sie sich auf uns auswirkt. Auf den Seiten 62/63 findet ihr auch nochmal das Interview mit mir aus dem Naturscheck Magazin.

S. 62/63

Ihr könnt das Heft ganz einfach über die E-Mail Adresse – info@walnuss-blatt.de – oder per Internetseite bestellen. Die findest du gleich hier:


S.22/23

Zu meinem Interview „Jugend und Spiritualität-Interview mit der 17jährigen Bloggerin Mara Flor„, welches von dem Naturscheck (Online) Magazin veröffentlicht wurde, findet ihr übrigens hier:

In dem Interview berichte ich von meinen ganz individuellen Ansichten zu unserer jüngeren Generation. Die Themen sind z.B.: Spiritualität, Bewusstsein, Jugend, Klima und Natur, Ich-Selbst; wer also daran Interesse hat, kann sich das Ganze gerne auf den Seiten 22/23 anschauen. Zudem wurde auch noch ein bereits vorhandener Blogbeitrag von mir ‚Kontrolle-ein Zustand der Angst‚ auf der Seite 57 abgedruckt. Also gibt es nun viel Lesematerial, für alle, die sich ein wenig mehr über meine Ansichten und Denkweisen ein weiteres Bild machen möchten 🙂

Wer sich die gesamte Winterausgabe 2022 des Naturscheck (Online) Magazins anschauen möchte, findet diese hier als PDF-Datei verlinkt:


Das WALNUSSblatt und auch das Naturscheck (Online) Magazin verfügen über tolle und bewusste Themen, die sehr tiefgründig, in jeder ihrer Ausgaben, behandelt werden. – Ihr findet die Themenübersicht der Magazine unten in der Tabelle.- Wer also einen Blick hinein werfen möchte, dem kann ich es nur wärmstens empfehlen und viel Spaß beim Lesen und Verstehen wünschen 🙂 !

MagazineThemen
WALNUSSblattGesundheit, Ernährung, Bewusstsein,
Spiritualität, Wirtschaft
Naturscheckganzheitliches Denken, ökologisches Bewusstsein,
Zukunftsgesellschaft

©Copyright maraflorblog