Eine Frage, die wir uns des Öfteren stellen sollten, ist: Liebe ich mich selbst?
Diese Frage mag für den ein oder anderen ‚komisch‘ klingen, oder einen unvollständigen Hintergrund haben, doch ist sie vollkommen berechtigt!
Sich selbst zu lieben bedeutet in keiner Weise egoistisch, oder gar arrogant zu sein.
Sich selbst zu lieben bedeutet nicht nur, seinen eigenen Körper, seine Figur oder sein Aussehen schön zu finden. Sondern es bedeutet, auf sich selbst einmal stolz zu sein und auf den Weg den man gegangen, um diese Selbstliebe zu erreichen. Es bedeutet vor allem, sich nicht verstecken zu müssen und zu seinen menschlichen Seiten zu stehen, die auch aus Fehlern und kleinen Macken bestehen.
Jeden Makel und jedes Ideal loszulassen, um seine eigene Version von sich selbst zu sein und zu gestalten. Das alles ist Selbstliebe.
Und jeder Mensch hat das Recht, sich selbst zu lieben. – Ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, oder den Gedanken weiter ausführen zu müssen, ob man egoistisch oder arrogant ist ! Denn zwischen ’selbst- verliebt‘ und ‚Selbstliebe‘ liegen Welten dazwischen. – Jeder Mensch darf sich wohlfühlen in seinem eigenen ‚Ich – Sein‘ und kann den Weg dahin finden.
Dieser Weg beginnt, wenn deine Unsicherheit zu einem Selbstbewusstsein führt.
Liebe dich selbst, mit deinen einzigartigen Macken, deinen Fehlern, deinen wundervollen Seiten und deinem Ich – Sein!
In Liebe,
deine Mara Flor! 😉
©Copyright maraflorblog