Gedanken & Erwartung

Sieh nach vorne, doch blick auch zurück

Was ich dir damit sagen will? Schau nach vorne, um all das zu erreichen, was du willst und um Neues zu erleben und zu entdecken! Doch blick zurück, um zu sehen, wo du gestanden hast, mit wem und wieso du das eigentlich getan hast. Beginn von vorne, aber lass das Hinten nicht zurück!! Fühl dich jeden Tag wie neu geboren und ergreife die Sterne, wenn du denkst, dass du es kannst. Atme durch und mach die Augen zu, um ab zu schalten und wieder anzufangen. Das Wichtigste ist, dass du für dich selbst kämpfst und zwar aufrichtig. Dir sollte bewusst sein, welcher Weg auf dich zukommen könnte, auch mit der ein oder anderen weiteren Überraschung. Aber das Wichtigste ist, dass du dabei nicht vergisst, wer du wirklich bist und dass du weiterhin zu dir selbst stehst. Denn wer kämpft für dich, außer man selbst? Es sollte uns bewusst sein, dass das Leben eine unfaire Rolle spielt und uns Steine in den Weg legen kann, aber aus diesen Steinen kann ein neuer Weg gebaut werden, nicht nur ganz anders, vielleicht auch nur etwas abgewandelt von der alten Version. Ob du diesen gehen möchtest, ist dir überlassen. Doch sei immer offen für Neues und bleibe nicht beim Alten. All das, was in der Vergangenheit passiert ist, hat dafür gesorgt, dass du so bist wie du jetzt bist. Ob es gut oder schlecht war, es dich verletzt oder glücklich gemacht hat. Es hat dich jetzt gelehrt, mit gewissen Dingen anders umzugehen und deine Handlungen so auszuführen, wie du es jetzt machst. Denk darüber nach, was du mit deiner Einstellung bewirken kannst, wenn du willst! Die einen brauchen mehr Zeit, um etwas zu begreifen und anders zu handeln und die anderen brauchen eben weniger, das ist keineswegs schlimm, denn manchmal ist es vielleicht sogar besser, länger zu brauchen, um etwas besser zu verstehen. Man sollte für jeden einzelnen Menschen dankbar sein, den man kennenlernt, denn diese Menschen lehren dich, Situationen zu begreifen. Deswegen sage ich, Blick nach vorn, aber vergiss das Hinten nicht! Mein Bauchgefühl entscheidet nämlich ganz oft mit mir und nur, weil es oft genug das Richtige entschieden hat. Auch wenn manches schmerzhaft war, kann es neues Glück sein, obwohl es nichts Neues ist. Es kann etwas Altes sein, was Zeit gebraucht hat, um sich neu zu entwickeln und neu anzufangen, mit einer anderen Hoffnung. Auch das ist ein Weg der Sicht nach vorne. Also überlege, wie, mit wem, weshalb und wofür du deinen Weg gehst. Ob du ihn allein, zu zweit oder in einer Gruppe antrittst. Oder, ob es ein alter Weg ist, der nur Zeit gebraucht hat, um sich neu aufzubauen. Dein Weg ist deine Zukunft.


In Liebe,

deine Mara Flor.

© Copyright maraflorblog

Über den Autor

Ich bin Mara Flor (Künstlername), 19 Jahre alt und für alles Kreative zu begeistern! Kreativ - Das Stichwort aller Stichwörter, wenn es um meinen Blog und mich selber geht. Ich bin ein richtiger Freigeist und mit kreativer Ausübung kann man mich immer begeistern :-)
Wenn du also mehr darüber erfahren möchtest, kannst du gerne einfach meine "Über Mich" Seite anschauen oder schnupperst durch meinen Blog, denn dann erfährst du genau, was ich damit meine...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert