Einfluss & Gesellschaft

Ein Mainstream der Gesellschaft

Ich habe momentan lange überlegt, worüber ich schreiben könnte. Es gibt unzählige Themen, aber keines davon bezieht sich so sehr auf die Gesellschaft wie das hier. Ein Mainstream der Gesellschaft. Wir leben im 21. Jahrhundert und durchaus sollten wir meinen, wir wären weitgehend fortgeschritten. Aber der Fortschritt bezieht sich einfach auf die Umgebungen, sowie auf Techniken und nicht auf die Gesellschaften. Es geht nicht darum, wie wir uns behandeln, oder weiter entwickeln, es geht ganz allein darum, was wir von uns selbst denken. Wir passen uns an etwas an, was gar nicht unserer eigenen Natur und Selbstbestimmung angehört. Wir wollen andere Menschen nachahmen, nach wirken, oder sogar nach fühlen, weil einer dieser Menschen vielleicht etwas mehr an Materialien besitzt, als wir. Dabei sind wir diejenigen, die in den Spiegel schauen und ein ‘Wow‘ aussprechen sollten. Jeder einzelne Mensch hat seinen eigenen Wert, jeder Mensch entwickelt sich zu seiner eigenen Persönlichkeit und zu seinem eigenen Ich, woran wir Jahre wachsen und dann wollen wir ein anderer Mensch sein, um zum Teil beliebter zu wirken? Wieso? Jeder von uns ist gut so wie er ist. Ob mit Macken, Fehlern, Bedürfnissen und Träumen. Denkst du, wenn jeder anders wäre, als er jetzt ist, hätten wir einen solchen Fortschritt? Nein, garantiert nicht. Denn wo wäre es das Jetzt ohne uns selbst? Unsere Gesellschaften verbringen viel zu viel Zeit damit, sich über negative Einstellungen ihrer selbst zu beschäftigen. Wir sehen viel zu viel Negatives in uns und wollen uns zu anderen Persönlichkeiten entwickeln nur, weil es so scheint, dass andere perfekt wären und weil es jeder so macht. Also müssten wir uns zu einem anderen Menschen formen, weil wir nicht deren Vorstellungen entsprechen. Jeder einzelne Mensch ist mehr wert, als er denkt. Es ist nicht nur Fleisch und Blut was geschweige denn ca. 44.701.295,82 Euro wert ist, nein wir sind unbezahlbar wertvoll. Und nur, weil wir denken, uns nach anderen Menschen formen zu müssen, glauben wir, unser Wert wäre nicht hoch genug. Und ja, das ist ein Mainstream der Gesellschaft, denn viel zu viele Menschen folgen anderen Worten und nicht ihren eigenen. Folge einfach deinem Instinkt und nicht dem, was andere Leute zu dir sagen, das heißt nicht, dass du keinen Ratschlag annehmen sollst, nein, im Gegenteil, es bedeutet einfach nur, lass dich auch mal auf deine Initiative und deine Fantasie von dir selbst ein. Du musst dich selbst annehmen anstatt ein anderer sein zu wollen. Verbessere dich nicht immer und sei auch mal zufrieden mit dir selbst. Niemand ist perfekt und niemand macht alles perfekt. Deswegen bist du auch genauso gut wie du jetzt bist.

In Liebe,

deine Mara Flor

© Copyright maraflorblog

Über den Autor

Ich bin Mara Flor (Künstlername), 19 Jahre alt und für alles Kreative zu begeistern! Kreativ - Das Stichwort aller Stichwörter, wenn es um meinen Blog und mich selber geht. Ich bin ein richtiger Freigeist und mit kreativer Ausübung kann man mich immer begeistern :-)
Wenn du also mehr darüber erfahren möchtest, kannst du gerne einfach meine "Über Mich" Seite anschauen oder schnupperst durch meinen Blog, denn dann erfährst du genau, was ich damit meine...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert