Gefühle & Emotionen

Hilflosigkeit

Manchmal fühle ich mich hilflos…hilflos gegen die ganze Welt, gegenüber allen Situationen, allen Handlungen, die ich ausgeführt habe. Hilflos gegenüber allen Aufgaben, die mir noch bevorstehen und die mir noch gestellt werden. Hilflos gegenüber allen Meinungen und Urteilen gegenüber mir. Manchmal fühle ich mich hilflos gegenüber mich selbst. Manche bezeichnen es, als wäre es ein Kampf gegen sich, eine Einigung für sich, Hilflosigkeit, Einsamkeit, oder auch Angst und das ganz oft vor der Wahrheit, oder auch manchmal vor sich selbst..Und ich bin mir sicher, jeder von uns kennt dieses Gefühl in irgendeiner Hinsicht.Sei es nicht zufrieden mit sich sein zu können, zu denken man wird nicht gehört, man würde alles falsch machen, nicht Mr. oder Mrs. „Perfect“ zu sein, einfach mal auch keinen Plan von dem zu haben, was noch kommt. Und .. und.. und.. Ich meine, ist es schlimm, nicht nach allen Richtungen zu tanzen, nach allen Marionettenfäden zu fallen, nach allen anderen Meinungen zu konstruieren, nach allen anderen außer auf sich selbst einmal zu hören?Sei es einmal für sich selbst. Und jede andere Meinung egal sein zu lassen. Und der Stress, die ganzen Fragen, die Meinungen?.. Einfach ruhen zu lassen.. Jede Meinung von jemand anderem, die auf dich bezogen ist, in den Hintergrund zu stellen und nur sich selbst einmal anzuhören. Das zu hören, was dich stark machen würde und dir gut tut. Und deine Hilflosigkeit.. Meine Hilflosigkeit, oder auch unsere Hilflosigkeit, zudem zu machen, was gar nicht existiert?Den Spieß um zu drehen und alles andere auch einmal hilflos wirken zu lassen und sich selbst stark zu machen. All die Meinungen und Urteile, die Aufgaben, den Stress, die Erwartungen an dich , hilflos wirken zu lassen und dich jetzt stark zu machen.Genau das geht. Dreh doch einfach alles einmal auf den Kopf und sieh es mit anderen Augen, wie eine neue Chance, oder eine andere kleine Welt von einem neuen kleinen Stück Glück, welches nur für dich ist und auf dich wartet.

Sehe darüber, was du sahst… Horche über das, was du hörst…Und denke über das nach, was du gedacht hast…
..In Liebe,

deine Mara Flor

© Copyright maraflorblog

Über den Autor

Ich bin Mara Flor (Künstlername), 19 Jahre alt und für alles Kreative zu begeistern! Kreativ - Das Stichwort aller Stichwörter, wenn es um meinen Blog und mich selber geht. Ich bin ein richtiger Freigeist und mit kreativer Ausübung kann man mich immer begeistern :-)
Wenn du also mehr darüber erfahren möchtest, kannst du gerne einfach meine "Über Mich" Seite anschauen oder schnupperst durch meinen Blog, denn dann erfährst du genau, was ich damit meine...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert