Bewusstsein & Dasein

Das sind wir Menschen

Manchmal ist alles ganz leise und doch viel zu laut. Jedes Geräusch ist wie ein kleiner Ton, der auf dein Trommelfell schlägt. Jede Bewegung ist eine Entscheidung, die wir von jetzt auf gleich beschließen, ohne darüber nachzudenken. Jedes Wort ist eine Wiedergabe deiner Gedanken. Jeder Ausdruck eine Spiegelung von deinem Gewissen. Und doch sind wir so ruhig und viel zu laut in einer einzigen Sekunde zugleich…Jeder Mensch sieht die Welt mit anderen Augen…Jeder Mensch fühlt anders…Jeder Mensch denkt anders…Jeder Mensch ist anders. Wir Menschen sind unerklärbar. Wir leben in Rache anstatt in Reue. Wir hassen und lieben zugleich, weil es keinen riesigen Unterschied dazwischen gibt.Wir leben nicht in jedem Moment, sondern in der Zuflucht auf der Suche nach Besserung. Wir genießen nicht das Jetzt, sondern hoffen auf dass, was noch nicht in greifbarer Nähe ist. Anstatt zu schätzen was wir haben, wollen wir immer mehr ohne etwas dafür zu tun.Wir wollen das Ende verbessern ohne, dass wir mit dem Anfang begonnen haben. Anstatt zu handeln, zögern wir bis es zu spät ist. All das ist der Mensch mit seinen Seiten und nur, weil wir nicht genau hinschauen.Anstatt unsere Zeit zu nutzen, vergeuden wir sie mit unwichtigen Dingen.Wir nehmen uns keine Zeit für das wichtigste im Wichtigen…Anstatt zu leben, glauben wir es zu tun…

Liebe Grüße,

deine Mara Flor.

© Copyright maraflorblog

Über den Autor

Ich bin Mara Flor (Künstlername), 19 Jahre alt und für alles Kreative zu begeistern! Kreativ - Das Stichwort aller Stichwörter, wenn es um meinen Blog und mich selber geht. Ich bin ein richtiger Freigeist und mit kreativer Ausübung kann man mich immer begeistern :-)
Wenn du also mehr darüber erfahren möchtest, kannst du gerne einfach meine "Über Mich" Seite anschauen oder schnupperst durch meinen Blog, denn dann erfährst du genau, was ich damit meine...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert