Bewusstsein & Dasein

Lebe die Gewissheit

Zu Leben.
Eine Entscheidung, die wir für uns selbst treffen sollten, jeden Tag, jede Minute, jede Sekunde!

Vor etwas längerer Zeit schrieb ich schon mal in einem meiner Blogbeiträge, wie unbewusst wir eigentlich leben. Ob Konsum, Nahrung, Äußerlichkeiten, die Sprache oder unser Denken. Sogar dass wir atmen, als wäre es selbstverständlich. Ist es das denn auch? Jeder Atemzug, den wir tätigen, ist für uns wie nichts. Nichts und wieder nichts. Denn wir nehmen ihn gar nicht mehr wahr, oder tun wir es doch? – Vielleicht, wenn wir uns darauf in der Stille konzentrieren und uns dem Ganzen bewusst machen. – So wie unsere Atmung, so lassen wir auch jegliche Besonderheiten an uns einfach vorbeiziehen.
Das Leben zum Beispiel:
Die größte Besonderheit und das verzwickteste Rätsel von allem. Etwas, was wir nicht so sehen können, wie in einem Film. Denn die Hauptdarsteller sind wir selbst. Es ist unsere Kulisse! Ich kenne so viele Menschen, die sagen, dass das Leben viel zu schnell an uns vorbeizieht. Doch ist das wirklich wahr? Zieht es so schnell an uns vorbei, oder nehmen wir den Augenblick der Dinge nur nicht mehr so wahr, wie wir es glauben zu tun? – Wie wir es uns wünschen, oder gar gerne hätten. –
Ich weiß nicht, ob ihr oder DU das so möchte(s)t… Ich jedenfalls nicht. Ich möchte nicht irgendwann begreifen müssen, dass ich hätte so viel mehr wahrnehmen können, wenn ich nur bewusster mit meinem Umfeld umgegangen wäre. Hätte, wäre, wenn, genau das möchte ich eben nicht! Ich möchte dies jetzt tun! Im Hier und Jetzt, in einer Zeit, einer Gelegenheit, die mich womöglich nie wieder beglücken wird.

… Später ist zu spät und nie ist niemals gelebt …

maraflorblog

Schaue ich meine Familie und die Menschen an, die ich liebe, so schaue ich tief in mein Herz hinein, denn das sind sie. Mein Herz in Hülle und Fülle! Und mit all dem, was Ich bin, was Ich sein möchte, was meine Hürden und meine Glücksmomente sind. Mit all dem, was Sie sind, was Sie lieben und Sie mir vermitteln. Mit all dem will ICH voranschreiten!
Wir können so viel Ahnung haben und viel zu viel meinen, aber die Gewissheit des Lebens besteht nicht darin, sich auf ungewisse Dinge zu konzentrieren. Eine Frage zu beantworten und ein Rätsel zu lösen, bedeutet noch lange nicht am Ziel zu sein. Und Glück oder Wahrheit bedeuten nicht immer, dass alles in Ordnung ist! Auch, wenn sie mit Sicherheit die bessere Wahl zwischen Lügen und Selbstzweifel sind. Doch wenn wir ungewisse Dinge über uns herziehen lassen, dann können wir nicht erwarten, dass wir alle Eigenschaften in jenen Fall gewiss verstehen oder verarbeiten werden.

In Liebe,

deine Mara Flor!

©Copyright maraflorblog

Über den Autor

Ich bin Mara Flor (Künstlername), 19 Jahre alt und für alles Kreative zu begeistern! Kreativ - Das Stichwort aller Stichwörter, wenn es um meinen Blog und mich selber geht. Ich bin ein richtiger Freigeist und mit kreativer Ausübung kann man mich immer begeistern :-)
Wenn du also mehr darüber erfahren möchtest, kannst du gerne einfach meine "Über Mich" Seite anschauen oder schnupperst durch meinen Blog, denn dann erfährst du genau, was ich damit meine...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert